Montag, 10. Dezember 2007

brisbane again....

and again and again...also seit mittwoch sind wir wieder in brisbane, aber auch nur, weil wir von stanthorpe nicht anders weggekommen sind.
aber erst mal zum arbeiten. mit dem bus brauchten wir ca. drei stunden nach stanthorpe, bzw. zum country style caravanpark glen aplin, der inmitten vom nichts lag. als wir dann ausgestigen sind unser gepaeck aus dem bus holen wollten, war erst mal mein rucksack weg. den busfahrer schien das nicht wirklich zu stoeren und hat sich nur meine nummer aufgeschrieben und meinte, er wuerde anrufen, wenn er ihn finden sollte. na toll, angerufen hat er bis heute nicht! aber ich habe ihn zum glueck wieder, beim einchecken haben wir das jenny von der rezeption erzaehlt, die dann rumtelefoniert hat und meinen rucksack dann im hostel gefunden hatte, welches auf der strecke lag. wir haben ihn dann zum glueck gleich abgeholt, und mussten dabei auch einkaufen gehen. mit den worten: ihr habt jetzt ne stunde zeit essen fuer die naechste woche zu kaufen, hat uns jenny in den supermarkt geschickt. wir konnten naemlich nur einmal die woche in die stadt fahren zum essen kaufen und zwar donnerstags, das highlight der woche, dicht gefolgt vom mittwoechlichen pizzabestellen. wir waren wirklich komplett von der zivilisation abgeschlossen, internet gab es auch nur vier tage die woche fuer verdammt viel geld und dann auch nur von 2-5h.
gearbeitet habe ich diesmal in einem shed (kool-country) und habe dort den ganzen tag lang apricots, nectarines, plums und auch mal wieder peaches in kisten verteilt und auf paletten gestapelt, da hat man dann pro tag mal locker 2500kg geschleppt, aber was solls. gearbeitet haben dort zum teil nur aeltere frauen, die aber alle, bis auf die chefin, sehr lieb waren. da wurde mal kuchen mitgebracht oder ich wurde gelegentlich in den pausen massiert, da ich schreckliche rueckenschmerzen und verspannungen vom tragen hatte. einen tag musste ich mich aber auch im unkraut jaeten ausprobiren, acht sunden auf den knien in der sonne, juchhu! nie wieder!
gewohnt haben wir in einer kleinen huette mit bad und kochecke, zu sechst jedoch ein wenig eng, da wir auch nur einen kleinen kuehlschrank hatten und da musste dann essen fuer sechs fuer eine woche reinpassen, aber irgendwie gehts ja immer. das wasser kam aus dem nahegelegenen fluss und war auch dementsprechend braun und stinkig. aber neben dem haus gab es dann gespeichertes regenwasser zum trinken.
ja, und da waren wir also 2,5 wochen, laenger ging nicht, da ben und anni keine arbeit mehr hatten und auch keine in aussicht war.
und in stanthorpe haben wir dann mal wieder nach einem auto gesucht, auch ein tolles gefunden, doch als wir es dann durchchecken lassen haben stellt es sich als rostlaube hinaus, also doch nicht gekauft, sondern zuerueck ins somewhere to stay. schoen war's, aber heute fahren wir endgueltig, weil nun hier ein auto gefunden haben und das gleich abholen koennen, einen ford wie weiter habe ich vergessen...und dann gehts mit dem auto nach byron bay an den strand...
so, minuten alle, schreib aus byron wieder...

Keine Kommentare: