Sonntag, 13. Januar 2008

merry christmas, happy new year und was sonst noch alles in der zwischenzeit passiert ist...

 

...also von noosa haben wir uns dann auf den weg nach hervey bay gemacht, mit jule und mimmi im schlepptau. dort haben wir beim yha gecampt, was mal netterweise superbillig war und fruehstueck gab's auch noch for free dazu! hatten superschoenes wetter in hervey bay, war zum teil sogar so warm, dass man ohne schuhe gar nicht auftreten konnte. ich habe mir die zeit dort mit jule und mimmi im pool vertrieben, mit kartenspielen oder ja, keine ahnung. caro und susann, die wir in laidley bei den peaches kennengelernt haben sind dann auch noch gekommen. und mit denen haben wir dann beschlossen ueber weihnachten nach fraser zu fahren, schwuppsdiwupps haben wir auch ein billiges angebot bekommen und juchhu, markus und fabian wollten auch mit. am abend vorher haben die zwei und ich auch noch mimmi und jule ueberreden koennen fuer einen tag mitzukommen, weil sie fuer weihnachten eigentlich schon anderweitig verabredet waren.
ja und dann ging das desaster los, nen halben tag schien auf fraser noch die sonne und dann hat's nur noch in stroemen geregnet. die sonnenstunden haben wir am lake mckenzie verbracht. sowas schoenes hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. weisser sand, das wasser ganz tuerkis und sowieso und ueberhaupt war er wunderschoen. der sand war mal wieder gut fuer die haut und so sassen wir also am ufer und haben uns gepeelt und uns das zeug gegenseitig in die haare geschmiert. schoen war's! und spass hatte ich!
was vielleicht aber auch an dem vielen bier lag, dass wir trinken mussten, da die flaschen durch das
gewackel beim fahren tierisch unter druck standen.
naja, wie dem auch sei, dann fing der regen an und die stimmung wurde immer mieser. im stroemenden regen mussten wir dann abends unsere zelte aufbauen und sassen dann unter planen draussen und haben gegessen,
schoen ist was anderes.
am naechsten morgen haben wir dann jule und mimmi zur faehre gebracht und markus, fabian und ich sind dann auch kurzerhand aufgrund der schlechten schwingungen wieder mit aufs festland gefahren und richtung brisbane abgeduest. was nicht passt wird passend gemacht klappt nicht immer und deshalb hatte ich eh schon vorher beschlossen alleine mit den jungs zuerueck zu fahren. naja, und dann bin ich wohl mal wieder im somewhere to stay gelandet und hab es dort auf stolze 19 tage gebracht. mit die coolsten, die ich bisher in australien hatte. an weihnachten lag ich erstmal flach im bett und wurde lieb von den maedchen aus meinem zimmer und aus den nachbarzimmern betueddelt. und habe dadurch echt superliebe tolle menschen kennengelernt und musste endlich mal ausschliesslich auf englisch klarkommen. ein paar tage spaeter sind dann auch caro und susann nach brissie gekommen und alle alle zusammen haben wir dann bei uns im hostel silvester gefeiert mit pizza und bier bier bier. wir hatten super viel spass trotz dauerregen. liza hat darauf bestanden, dass wir alle zusammen auld lang syne singen muessen und so haben wir vorher also schoen schraeg und ueberhaupt nicht textsicher fuer mitternacht geuebt. wir hatten echt so verdammt viel spass und daher haben wir dann auch die letzten tage mit
trinken und wachbleiben verbracht.
fazit der letzten tage: zuviel alkohol und zigaretten, aber zuwenig schlaf und essen.
aber dafuer verdammt viel spass gehabt und die besten menschen kennengelernt.
mit den maedels und vorallem auch mit sebastian, meinem babybruder, und diversen anderen maennlichen wesen...
so, und nun sitze ich in sydney nach 14 stunden busfahrt (ohne wirklich viel schlaf, mit viel heulerei, aber mit zwei netten menschen, die mich gekuemmert haben) und bin todungluecklich und excited zugleich, ich mache mich heute naemlich auf den weg nach bangkok, um bis zum 27.03 durch asien zu reisen. habe naemlich in einem anfall von australienhass meinen flug umgebucht und es manchmal schon bereut, aber man soll ja gehen, wenn es am schoensten ist...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallihalloele,
schoene Gruesse von der Sonnenscheinburg. Wollten ja nur eine Woche hier bleiben, aber wie immer in Australien, dauert alles laenger als geplant, so sind es dann doch 2 geworden. Reicht jetzt aber. Wir sind fleissig am Schraenke lackieren, hab keine Lust mehr darauf. Freitag duesen wir nach Byron, endlich wieder mal Bewegung. Dir viel Spass in Asien.