Montag, 21. Januar 2008

like ice in the sunshine i'm melting away...

...so, angekommen in bangkok war ich total ueberfordert und habe mich total lost gefuehlt. gerade aus dem flughafen raus wurde ich von taxifahrern noch und noecher bestuermt, die alle mein freund sein wollten und cheap cheap waren. dabei wollte ich doch erst mal in ruhe eine rauchen. naja, dann habe ich mich doch bei dem einen ins auto gesetzt und der hat mich zum guesthouse gebracht, wo schon meine tante gewartet hat. wir sind dann noch kurz was trinken gegangen und dann konnte ich endlich schlafen!
nach 2 tagen im hektischen bangkok haben wir uns dann in den bus nach huahin gesetzt, um ein bisschen am strand auszuruhen. und dort hatte ich dann ja diese schoene begegnung mit dem muschelbesetzten felsen im wasser, er mochte mich so gerne, dass ich danach lauter kleine schnitte an beinen, armen, haenden und fuessen und eigentlich ueberall hatte. dagmar hat mich dann schoen mit unmengen desinfektionsmittelchen versorgt und mittlerweile ist's auch fast wieder gut.
huahin war ein wenig merkwuerdig, weit und breit nur europaeische rentnerpaare oder alleinreisende alte saecke mit jungen thaifrauen an der seite. war schon ein bisschen ekelig! aber sonst war es echt nett dort. den einen tag sind wir dann an einen strand gefahren, der zum glueck keine felsen im wasser versteckt hatte und lagen dort den ganzen tag faul in der sonne. zurueck hat uns dann ein militaerbus mitgenommen, der unterwegs noch einen haufen kleine schulkinder aufgesammelt hat. eine lustige busfahrt war das.
und gestern sind wir in laos angekommen. von huahin zurueck nach bangkok und dann mit dem nachtzug an die grenze und von dort mit dem bus rueber nach laos. der zug war superbequem, ich glaube, so gut habe ich in der ganzen australienzeit nicht geschlafen.
im moment sind wir in pakse und es ist fuerchterlich heiss hier. aber die stadt ist echt angenehm, keine hektik und lauter freundliche menschen um uns herum. und alles superbillig, nur mit dem geld muss ich erst noch zurechtkommen, hier gibt es nur tausenderbetraege...
morgen wollen wir uns hier in der naehe dann ein kleines weberdorf angucken und werden uebermorgen wohl weiterfahren...

Keine Kommentare: