Sonntag, 24. Februar 2008

uihuihuih...

...lang lang ist's her...


mittlerweile bin ich wieder in thailand angekommen und bin gerade alleine, meine tante ist wieder heim und der malte kommt erst in ein paar tagen. und die zeit des wartens vertreibe ich mir schoen am strand :). wobei es heute ja ein wenig wolkig ist, aber das beste wetter, um meinen sonnenbrand auszukurieren.





die zeit in laos und cambodia war echt interessant und dort ist im vergleich zu thailand irgendwie eine voellig andere welt. weiss gar net, wie ich das beschreiben soll.



-es gab inseln noch voellig ohne strom, nur abends drei stunden ueber einen generator

-ganz viel "die lachende kuh"-kaese

-viele, viele froehliche lachende kinder, die sich aus allem moeglichen spielzeug gebastelt haben

-aber auch viele arme, bettelnde (strassen-)kinder, die froh waren, wenn man ihnen, was zum essen gegeben hat, die klebstoff geschnueffelt haben und von ihren eltern, verwandten oder sonstwem auf die strasse geschickt worden sind, um buecher oder sonstiges zu verkaufen

-und mal wieder die ekeligen europaeischen maenner, die sich frauen oder maedchen gekauft haben

-unheimlich viele tiere, wasserbueffel, katzen, schweine...., die einfach so zwischen den huetten rumgelaufen sind

-ganz viel fluss um uns herum, und alle haben drinnen gebadet, waesche gewaschen, sich gewaschen...

-wir sind ganz viel mit kleinen booten durch die gegend gefahren, mit voll besetzen bussen und sonstigen fahrbaren untersaetzen

-apotheken waren manchmal einfach eine kleine theke vor dem haus von jemanden

-tankstellen gab es an jeder ecke, und zwar war das einfach ein bretterverschalg mit einer saeule drin

-friseure haben in kleinen bretterhuetten menschen die haare geschnitten

-viele wasserfaelle

-haessliche delphine

-und ganz viel arm und reich nebeneinander, die einen hatten notduerftig eine huette und daneben gab es richtige haeuser, aber gluecklich sahen alle aus

-grossstaedte waren mit kleinstaedten bei uns zu vergleichen, wenn ueberhaupt

-die tempel von angkor wat waren der wahnsinn, habe mich ja beim rumkraxeln ein wenig wie indiana jones gefuehlt...wie menschen vor sooooo vielen jahren so beeindruckende und hohe tempel nur mit ihren haenden ohne moderne technische hilfe bauen konnten, bleibt mir ein raetsel

-einmal war ich abends mit einer englaenderin und zwei jungs aus cambodia aus, in einem restaurant in dem sonst nur einheimische waren, war ein super abend...und kleine gentlemaenner waren das und perfekt englisch konnten sie, kaum zu glauben

-und unheimlich viele motoroller, wo meistens nicht nur zwei, sondern drei, vier menschen oder auch mal zwei schweine mit transportiert wurden

-nervende und nette tuktuk- oder motoroller-fahrer...tuktuk, madame?alle zwei sekunden in den groesseren staedten, und dann nicht nur einer sondern 20

-gaaaanz viele franzosen

-ganz viele fruchtshakes, pomellos und auch mal mangos

-non-native englishspeaker

-viele verschiedene waehrungen, zwischendurch waren wir sogar mal millionaere

-und unheimlich viel busfahren, mehr als bisher in meinem ganzen leben!!!



so, und jetzt bin ich also in khao lak am meer und werde naechsten mittwoch mich mit dem nachtbus wieder auf den weg nach bangkok machen und dann am freitag den malte vom flughafen abholen, um dann mit ihm noch kanpp vier wochen durch thailand zu gurken, ick freu mir so!

freu mich aber mittlerweile auch schon auf zu hause, auf echte broetchen mit koernern und echtem kaese, auf socken anziehen und frieren....

Keine Kommentare: